image image image
Kairo, erholsam und informativ
Das orientalische Treiben in Kairo
Berichte
Kairo, erholsam und informativ In Kairo werden Phantasiewelten Wirklichkeit. In den Gräber der alten Pharaonen, in den Pyramiden, in den Kirchen und Synagogen, in den Moscheen und in den Märkten, dort wo 6000 Jahre Menschengeschichte steht, flüstert einem die Geschichte in den Ohren: "du! hier waren millionen vor dir, nach dir werden andere millionen kommen, alle kommen und gehen, nur ich bleibe und erzähle weiter". Die ganze Geschichte lesen
Das orientalische Treiben in Kairo Im Januar 2011 haben wir alle miterlebt, wie die Ägypter mit Tanz und Musik, mit Witz, Theater und Zusammenhalt den Diktator zum Sturz gezwungen haben. Nach 18 Tagen Aufenthalt in der Stadtmitte (Tahrir-Platz) war der Abgang des Diktators perfekt. Dann haben sie den Platz geräumt, geputzt und die Straßen gestrichen. Die ganze Geschichte lesen
Berichte Urlauber berichten über ihren Besuch in Kairo Die ganze Geschichte lesen

Ich träume بحلم

Ich träume, und hoffe meine Träume werden wahr, بحلم وياريت أحلامي دي تبقى حقيقة

ich träume Minute für Minute sogar وياريت تتحقق كل دقيقة

Ich träume von dem Tag, an dem ich alle Lippen Liebe flüstern sehe بحلم بيوم أشوف الشفايف بتتكلم كلام فيه حب

Ich träume von dem Tag, an dem ich die Menschen schmerzfreien Herzen tragen erblicke, بحلم بيوم أشوف الناس ماعرفوش الجراح في القلب

und die Tränen nur für Freude fließen sehe وأشوف الدروب مافيهاش دموع أحزان

Ich träume von dem Tag, an dem der Morgen mit Glück für die Menschen lacht, بحلم بيوم أشوف بكرة بيزرع ضحكة للإنسان

 der Abend Ruhe und Friede fürs Gewissen bracht والمسا براحة الضمير جاى

Ich träume von dem Tag, an dem ich der Sieg der Geduldigen in den Augen klar, بحلم بيوم تشوف عنية فرحة قلوب صابرين

die Verzweifelten endlich auf dem Weg der Hoffnung gehen sichtbar واشوف الحيارى في طريق الأمل ماشيين

Ich träume von dem Tag, an dem ich sehe, wie die Wegziehenden hierher zu den Liebenden zurück sind, بحلم بيوم أشوف اللى هاجر راجع هنا لاحبابه

den Pessimisten die Tränen zu Lebenselixier zaubern واشوف اللى يائس جفت دموع أحزانه   

Ich träume von dem Tag, an dem ich sehe, wie das Universum über alle Menschen Licht strahlt, بحلم بيوم أشوف الدنيا نور على كل البشر

der Himmel mit vollem Mond für alle Glück malt واشوف سما ما يغبش يوم عنها قمر