Wir schreiben das Jahr 2700 v.Ch.
Von nun an ist die Welt anderes. Hier taucht der Name Imhotep auf. Alles wird anderes, das Leben der Menschen auf der Erde hat einen neuen Sinn. Von nun an Leben die Menschen wie Menschen.
Menschen unterscheiden sich von anderen Lebewesen. Menschen denken, lesen und schreiben, Menschen bauen Wohnungen und gehen Arbeiten, behandeln sich und lassen sich behandeln bei Krankheit. Menschen glauben, haben Gott, sammeln Wissen und lernen.
Imhotep ist der erste Alles und von allen der Erste. Der erste Architekt, Mediziner, Verwalter, Priester. Der erste Baumeister, der erster Denker und Erfinder, erster Astrologe, der erster Gläubiger. Von ihm kam alles und mit ihm fing alles an.
2630 entwarf er das erste Bauwerk auf Erden, die Stufen Pyramide von Djossar und auch das ästhetische, schönste Bauwerk der Antike, den Tempel nebenan.
Ägypter, Römer, Griechen und Perser haben ihn vergottet, für ihn Tempeln und Gebetshäuser gebaut und ihn als der Vater alles Wissens bezeichnet. Tue ich auch gerne.
Imhotep bedeutet“ der der in Frieden ging“. Und so ging auch Imhotep. Er verschwand einfach. Kein Grab von Imhotep gefunden.